Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ergebnisse KMS der Herren
Datum: 09.11.10

Zu einem spannenden Duell zwischen dem ATSV Stockelsdorf und Victoria Lübeck entwickelten sich die Kreismeisterschaften in der D-Klasse der Herren. Im Doppel behielten Andreas Schmidt und Peter Mond vom ATSV mit 3:2 gegen Frank-M. Wirries und Mark Johnson die Oberhand. Im fünften und entscheidenden Satz ließen sich die Stockelsdorfer auch von einem 5:9-Rückstand nicht beeindrucken und gewannen am Ende knapp mit 11:3, 9:11, 11:8, 7:11 und 11:9. Im Einzel-Finale drehte der Victorianer Frank-M. Wirries den Spieß dann jedoch um und siegte nach 1:2-Satzrückstand noch mit 7:11, 13:11, 5:11, 11:9 und 11:8 gegen Andreas Schmidt.

Genauso knapp verlief die C-Konkurrenz. Im Einzel verwies Sven Endregat vom VfL Bad Schwartau Dirk Immer (TTC Lübeck) und Jan Czepalla (TuS Lübeck) auf die Plätze 2 und 3, Stefan Gayny (MTV Lübeck) musste mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Endregat und Immer erzielten mit 7:1 Siegen und 22:6 Sätzen ein identisches Ergebnis, der direkte Vergleich gab den glücklichen Ausschlag für den Schwartauer. Im Doppel mussten zum Schluss sogar die Sätze ausgezählt werden, um einen Sieger zu ermitteln: Dabei hatten Jan Czepalla/Harald Kurat (TuS Lübeck) Fortuna auf ihrer Seite und belegten vor den allesamt punktgleichen Reiner Richter/Dirk Immer (Lübeck 1876/TTC) und Stefan Gayny/Andreas Mischinski (MTV) den Spitzenplatz.

In der leistungsstärksten A-Klasse dominierten erwartungsgemäß die Spieler des VfB Lübeck. Im Einzel setzte sich Stefan Heinacker (6:1 Siege, 20:6 Sätze) allerdings denkbar knapp gegen Dirk Immer (TTC, 6:1 und 19:5) durch. Dritter wurde Moritz Dibbern vom VfB. Heinacker und Dibbern dominierten anschließend auch die Doppel-Konkurrenz und verwiesen Reiner Richter/Dirk Immer (Lübeck 1876/TTC) sowie Stefan John und Uwe Pöhla (VfL Bad Schwartau/VfB Lübeck) auf die Plätze.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de