Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Lübecks Tischtennisspieler trauern um Ewald Dworatzek
Datum: 28.08.12   Verfasser: Sven Clasen

Lübecks Tischtennisspieler trauern um Ewald Dworatzek

Ewald Dworatzek, geboren 1924 in der Nähe von Gleiwitz/Polen, ist am 7.8.2012 88-jährig verstorben. Nach dem Krieg kam Ewald nach Lübeck, wo er seit den 50-er Jahren beim VfB Lübeck bis in die 90-er Jahre aktiv Tischtennis spielte. Er spielte lange Zeit in der 1. Mannschaft in der damaligen Oberliga, was zu der Zeit die höchste Spielklasse Deutschlands war. Ewald blieb seinem Verein ein Leben lang treu. Neben dem aktiven TT-Spiel hat Ewald sich auch einen besonderen Namen dadurch gemacht, dass er lange Zeit Schiedsrichterobmann in Lübeck war und darüber hinaus viele Einsätze in der TT-Bundesliga und auch bei internationalen Wettkämpfen hatte.
Der TT-Kreisverband Lübeck trauert um einen engagierten und verdienstvollen Sportfreund.

Detlev Kiesow
Schriftwart
für den Vorstand




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de