Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Platz 1 bis 4: Lübecker TT-Mädchen dominieren Bezirksmeisterschaften
Datum: 01.02.11

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen B/C am vergangenen Sonntag in Elmenhorst sicherten sich bei den B-Schülerinnen (bis Jahrgang 1998) vier Mädchen aus dem Tischtenniskreisverband Lübeck die ersten Plätze. Im Finale setzte sich Sumaiya Stolten (Lübeck 1876) denkbar knapp mit 3:2 gegen die drei Jahre jüngere Karina Pankunin (Lübecker Turnerschaft) durch. Gemeinsame Dritte wurden Gesa Gieseler (VfL Bad Schwartau) und Lara Möws vom ATSV Stockelsdorf. Alle vier Mädchen haben damit die direkte Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 19. und 20. Februar in Alveslohe geschafft.
Sumaiya gewann außerdem den Titel im Doppel. An der Seite von Sophie Krause (TSV Schwarzenbek) bezwang sie im Finale Gesa Gieseler und Antonia Karsten (Kaltenkirchener TS) glatt mit 3:0.
Bei den Schülern C (bis Jahrgang 2000) setzte ein neues Talent der Lübecker Turnerschaft ein echtes Ausrufezeichen: Kilian Schneider, der erst im vergangenen November mit dem Tischtennis angefangen hat und seit drei Wochen im Verein spielt, gelang gleich der Sprung ins Halbfinale, wo er sich allerdings Jonas Meyer vom Bargfelder SV mit 0:3 beugen musste. Bei den Kreismeisterschaften eine Woche zuvor hatte Kilian schon völlig überraschend den zweiten Platz erreicht. Mit diesen tollen Ergebnissen gelang Kilian ebenfalls die direkte Qualifikation für die Landesmeisterschaften! Gleiches schaffte auch Maja Brucks von Lübeck 1876, die sich bei den C-Schülerinnen nur im Finale Josephine Rickert (TSV Trittau) geschlagen geben musste.
Weitere erfreuliche Resultate aus Lübecker Sicht: Schüler B, Einzel: Aaron Struwe (LT), 5. Platz; Doppel: Niklas Muck und Paul Kröger (LT), 3. Platz; Schüler C: Finn Penderak (ATSV Stockelsdorf), 5. Platz.




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de