Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 2. Kreisklasse - Lübeck 2011/12 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TSV Kücknitz
B
TTC Lübeck III
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 6021 1 33649
2 2405 2 15418
3 3 1490
4 16975 4 15183
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
2. Kreisklasse
SpielnummerDatum
G02928.10.2011
Austragungsort
Lübeck
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
20:00 22:15
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Nein
Spielfeldumrand. vorhanden
Nein

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:7 11:9 8:11 7:11 2:11   2:3 0:1
D2 D1 11:7 11:9 11:7       3:0 1:0
E1 E2 11:6 11:6 11:7       3:0 1:0
E2 E1 5:11 6:11 11:5 11:5 11:6   3:2 1:0
E3 E4 6:11 6:11 9:11       0:3 0:1
E4 E3 6:11 7:11 8:11       0:3 0:1
E1 E1 4:11 4:11 5:11       0:3 0:1
E2 E2 8:11 10:12 5:11       0:3 0:1
E3 E3 5:11 13:15 6:11       0:3 0:1
E4 E4 3:11 11:9 13:11 11:7     3:1 1:0
D2 D2 17:15 11:7 11:6       3:0 1:0
D1 D1 6:11 8:11 13:11 9:11     1:3 0:1


Bestätigung des Online-Berichtes

TSV Kücknitz TTC Lübeck III
28.10.2011 22:51:19
D. Kiesow
29.10.2011 00:01:15
S. Rüger
 
Bälle
364 : 409
Sätze
18 : 24
Punkte
5 : 7
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Bogarski Rüger
Gastgeber Gast



Das Saisonende ist erreicht. Es sind keine Änderungen mehr möglich.


Weitere Aktionen
Export:


  D. Kiesow, 29.10.2011
TTC Lübeck 3 besiegt mit starker Leistung Tabellenführer Kücknitz

Auf so eine starke TTC-Mannschaft war der TSV Kücknitz nicht vorbereitet: dabei führten die Kücknitzer nach den Eingangsdoppeln (1:1, wobei Hans Bünemann/Jens Spalckhaver nach 2:0 Führung leichtfertig den 3. Satz verspielten und im 5. Satz mit 2:11 noch deutlich vorgeführt wurden) und den ersten Spielen im oberen Paarkreuz mit 3:1. Im Spiel Manfred Päplow gegen den bärenstarken Roger Ploen sah es nach 0:2 nach der ersten Niederlage für Manfred aus, er konnte das Spiel besonders durch seine Aufschläge (!) erfolgreicher und letztlich noch siegreich gestalten.

Dann aber gab es 5 Niederlagen in Folge. Und alle mit 0:3 Sätzen! Stefan Rueger, der schon seit Jahren für den TTC spielt, obwohl er aus Mölln kommt und sich immer beeilen muss, um den letzten Zug um 23.24 Uhr zu bekommen, setzte das erste Ausrufezeichen gegen Hans Bünemann. Auch Bernd Müller spielte gegen Jens Spalckhaver groß auf, bevor Roger Ploen gegen Densivspezialist Heinz Bogarski ein wahres Feuerwerk an Offensivaktionen zündete. Im 1. Satz stand es 10:0 für Roger, ehe Heinz die Niederlage mit 4:11 noch etwas abmildern konnte. Aber auch in den beiden folgenden Sätzen fand Heinz kein Rezept und verlor mit 4 bzw. 5:11.

Die Weichen auf Sieg stellte dann der mit 2:4 Punkten in den bisherigen Spielen gestartete Felix Kunert. Gegen Heinz Bogarski noch ohne Chance, brachte der glückliche Felix Manfred die erste Saisonniederlage bei und die fiel bis auf das 12:10 im 2. Satz doch deutlich aus. Und er spielt auf der Rückhand den gleichen Antibelag wie Manfred, der nahe dran war, zwischenzeitlich seine Contenance (Schläger "flutschte" ihm aus der Hand und landete auf der anderen TT-Hälfte) zu verlieren.

Jens Spalckhaver verlor im letzten Einzel gegen Stefan Rueger, das schon den Sieg für den TTC bedeuten konnte, den 1. Satz mit 3:11, konnte das Spiel in Bedrängnis und Taktikwechsel noch drehen und sicherte noch die Abschlussdoppel.

Heinz Bogarski und Manfred Päplow konnten nach überaus spannendem 1. Satz mit 3:0 gewinnen. Nun hing alles vom letzten Doppel ab. Hans Bünemann und Jens Spalckhaver lagen gegen Bernd Müller und Stefan Rueger mit 0:2 zurück, kämpften sich aber wieder ins Spiel und entschieden den 3. Satz mit 13:11 knapp für sich. Der 4. Satz musste also gewonnen werden, um evtl. im 5. Satz noch ein Unentschieden zu retten. Es war ein spannender Satz, folgerichtig stand es 9:9, bevor die TTC-ler mit einem glücklichen langen Kantenball 10:9 in Führung gingen, bevor Hans Bünemann zu einem Angriffsschlag ansetzte, den Ball aber verfehlte.

So ging der TTC letztlich etwas glücklich, aber aufgrund der vielen 3:0 Siege verdient aus der Halle, was auch die Kücknitzer anerkannten und sich darüber auch nach Spielende noch freundlich unterhielten. Die Kücknitzer ließen sich die Laune nicht verderben und stießen beim einheimischen Italiener noch auf die erste Saisonniederllage an.

Die Steilvorlage kann heute der benachbarte TSV Travemünde bei de noch ohne Punktgewinn dastehenden LT 3 nutzen und die Tabellenführung übernehmen.

  S. Rüger, 29.10.2011
Wir bedanken uns auch beim TSV Kücknitz für ein faires Miteinander auf einem guten spielerischem Niveau. Wir haben die Kameras in der Halle von Eurosport gar nicht bemerkt......., hahahaha...... .

Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.......... .

In der Rückrunde werden wir wahrscheinlich wieder so ein spannendes Spiel sehen, in dem ihr vielleicht als Sieger unsere Halle verlassen werdet.

Viele Grüße von der Dritten vom TTC Lübeck

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de