Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


David Sommerfeld Verbandssieger
Datum: 31.05.15   Verfasser: Tino Salzwedel

Taktische Meisterleistung von David Sommerfeld

Beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis holte der Lübecker Nachwuchs am Sonntag 31. Mai 1x Gold und 2x Bronze

Spektakuläre Ballwechsel und großer Kampfgeist wurde den zahlreichen Zuschauern durch die hoffnungsvollen Nachwuchstalente in Schönkirchen (bei Kiel) geboten.

In der Altersklasse 2004 und jünger gewann David Sommerfeld (9) von der Lübecker TS / Kahlhorst – Schule.
David ging schon als kleiner Favorit in die Wettkämpfe hinein, da er sich zuletzt gut verbessern konnte. Beim Einspielen wurde aber schon klar, dass andere Kreise aufgeholt haben.
Das Lübecker Talent ließ sich aber nicht beirren und spielte im Finale sein bestes Tischtennis und gewann durch taktisch kluges diszipliniertes Spiel verdient mit 11:9, 11:3, 14:12

Das Niveau der Veranstaltung war in diesem Jahr überraschend gut, resümierte der Kreistrainer Tino Salzwedel.

Auf einem tollen 3. Platz reihte sich Aurelius Menzel (Johanneum) und Platz 4. Aeneas Neubourg (Kahlhorst – Schule) ein, obwohl beide keinem Tischtennisverein angehören.

David Sommerfeld hat sich durch seinen Sieg das Ticket zum Bundesentscheid in Delmenhorst gesichert. Viel Glück bei diesem Event.



Weitere Informationen:
www.hlsports.de/index.php?content=news&view=9683

Dateianhang: Verbandsentscheid.JPG


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de