Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


gute Ergebnisse bei der Landesrangliste Jungen/Schüler/innen A
Datum: 09.10.13   Verfasser: Sven Clasen

Stockelsdorfer Nachwuchs überrascht bei der Landesrangliste

Mit gleich drei Startern war der ATSV Stockelsdorf bei den diesjährigen Landesranglistenspielen der Jugend und Schüler A vertreten, die Ende September in Eggebek (Kreis Nord) stattfanden.

Tim Kraft, der sich als Bezirksranglistenzweiter direkt für die Landesrangliste der A-Schüler qualifiziert hatte erwischte dabei einen guten 1. Turniertag und konnte als Gruppendritter in die Runde der besten 8 einziehen. Dort folgten am 2. Turniertag knappe Niederlagen gegen zum Teil spielerfahrenere Kontrahenten. Für Tim, der erst seit gut einem Jahr für den ATSV aufschlägt war der 8. Platz von insgesamt 16 Teilnehmern der größte Erfolg seiner noch jungen Tischtenniskariere.


Noch überraschender war der 5. Platz von Lara Möws, die sich als Bezirksranglistenvierte nicht direkt für die Landesrangliste der Mädchen qualifiziert hatte, aufgrund einer Absage aber noch nachnominiert worden war. Lara, die bereits an mehreren Wettkämpfen auf Landesebene teilgenommen hat spielte ihr bisher bestes Turnier und konnte sich bereits in ihrem 1. Einzel mit 3:0 gegen die topgesetzte Juliane Kiehn (TSV Schwarzenbek) behaupten. Daraufhin folgten 4 weitere Siege bevor Lara sich im letzten Spiel des 1. Turniertages gegen die spätere 2. Platzierte Lula Kist (SV Friedrichsort) mit 0:3 geschlagen geben musste. Am 2. Turniertag folgten zwei weitere Niederlagen gegen die spätere Landesranglistensiegerin Lena Mollwitz und die 3. Platzierte Luisa Peters (beide TSV Schwarzenbek) sowie zwei weitere Siege, was am Ende mit 4:3 Spielen Platz 5. bedeutete.

Ebenso erfreulich war auch das Abschneiden von Mareike Krohn, die am Freitagabend um 20:30 Uhr noch für das Turnier am darauffolgenden Morgen nachnominiert worden war. Mareike komplettierte das überraschende Gesamtergebnis der Stockelsdorfer Teilnehmer mit einem sehr guten 11. Platz bei den Mädchen und konnte sich dabei von Spiel zu Spiel steigern.

Von dieser Seite nochmals einen herzlichen Glückwunsch an Tim, Lara und Mareike

Autor: Michél Soltmann



Dateianhang: LRL.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de