Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Vorstandsbeschluss zur Fortführung der Kreisrangliste
Datum: 29.01.19   Verfasser: Sven Clasen

Liebe TT Sportler,
im Herbst letzten Jahres wurde beim DTTB entschieden, den Bundesranglistenwettbewerb abzuschaffen und ersatzlos zu streichen. Die Beteiligung der deutschen Spitzensportler war in den letzten Jahren immer geringer geworden. Daraufhin wurde auf der Sportwartetagung des TTVSH mehrheitlich beschlossen, die Landesendrangliste und die Vorrangliste ebenfalls mit sofortiger Wirkung abzuschaffen, da es ja keinen weiterführenden Wettbewerb mehr gibt. Mit der gleichen Argumentation hat der Bezirksvorstand ebenfalls die Bezirksvor- und Endrangliste ausgesetzt.
Den Kreisen bleibt es freigestellt, den Wettbewerb weiterhin anzubieten. Der Vorstand hat auf seiner Sitzung am 24.01. in Stockelsdorf einstimmig beschlossen, ein Ranglistenturnier in veränderter Form als „Test“ noch einmal anzubieten. Der Termin soll auf den Saisonanfang verschoben werden. Somit möchte der Kreisverband Lübeck den Lübecker TT Sportlern ein Turnier in Ranglistenform zur Saisonvorbereitung anbieten. Voraussichtlicher Termin : Wochenende 31.08./01.09.
Erster Schultag: 12.08.2019
Erste Punktspielwoche ab dem 09.09.2019
Bei entsprechenden Meldungen sollen verschiedene Stärkegruppen gemäß aktueller LPZ angeboten werden. Der Gewinner der höchsten Stärkegruppe erhält einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften 2020 (Kreis Rendsburg/Eckernförde). Der Kreisvorstand behält sich vor, bei zu geringer Beteiligung diesen Wettbewerb in der folgenden Saison ebenfalls abzuschaffen. Wir erhoffen uns jedoch wegen der neuen Terminwahl eine positive Rückmeldung von den Lübecker Aktiven.

Sven Clasen
Sportwart




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de