Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Kreisliga Jungen 18 2020/21 Diese Seite drucken


News und Termine

Unterbrechung des Spielbetriebes ab 30.10.2020
Datum: 31.10.20   Verfasser: Katharina Kruse

Laut der Mitteilung vom TTVSH vom 30.10.2020 ist in Anlehnung an die Beschlüsse der Bundesregierung festgelegt worden, dass in allen Ligen in Schleswig-Holstein (so auch der Jungenkreisklasse 18) ab sofort vorläufig bis zum 30.11.2020 der Spielbetrieb unterbrochen wird.
Ich werde die Punktspiele vom 30.10.2020 bis einschließlich 30.11.2020 erst einmal mit "Datum unbekannt" verlegen, damit systembedingt keine unnötigen Strafen ausgesprochen werden können.
Bleibt alle gesund

Katharina Kruse



Beginn der neuen Saison Kreisliga Jungen -18
Datum: 21.09.20   Verfasser: Katharina Kruse

Katharina Kruse Lübeck, 21.09.2020
Staffelleiterin Jugend – 18




An alle
Vereine der Kreisliga Jungen 18




Ich habe mich auf dem Jugend-Kreisverbandstag zur Staffelleiterin für die Jungen-Kreisliga zur Verfügung gestellt. Es ist m. E. eine spannende Aufgabe, der ich mich gerne stellen möchte. Es wird zum Anfang nicht alles „rund“ laufen, habt ein bisschen Nachsicht. Ich muss mich auch in diese Aufgabe einarbeiten.

Ab heute beginnen die ersten Punktspiele in der Kreisliga Jungen-18.

Auf dem Kreisverbandstag ist wegen der Corona-Pandemie mehrheitlich beschlossen worden, dass alle Jugend-Mannschaften des Kreises in einer Klasse spielen. Es wird auch nur eine Runde gespielt. Wobei nur Einzelspiele durchgeführt werden und keine Doppel. Aber die Einzelspiele werden durchgespielt, so dass jeder Spieler zwei Spiele zu absolvieren hat.

Einige Vereine haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, dass die Jungen
-11 bzw. -13 nicht gegen die Jungen 18 antreten brauchen. Dieses ist im Spielplan auch berücksichtigt worden. Es kommt dadurch zu einer etwas „eigenartigen, verzerrten“ Tabelle. Das lässt sich aber nicht vermeiden.

Ich wünsche allen gute und faire Spiele trotz Coronazeiten.

Freundliche, sportliche Grüße


Katharina Kruse



Saisonstart + Infos
Datum: 30.08.20   Verfasser: Tino Salzwedel

Laut Bestimmung vom TTVSH gibt es in dieser Saison ein modifiziertes Spielsystem:
- Bundessystem ohne DOPPEL
- Alle Einzel werden ausgespielt
Die Ergebnisse lauten also 8:0 / 7:1 / .....4:4
- Es wird nur eine Hinserie gespielt / die Rückserie entfällt

Alle 16 Jugendteams spielen in diesem Jahr in einer Liga.
Lediglich der TSV Schlutup verzichtet mit seinem jungen Team auf Vergleiche mit den U18 Mannschaften. Diese Spiele wurden im Spielplan gelöscht. In diesen besonderen Zeiten versuchen wir besondere Lösungen zu finden.

Neue Spielleiterin: Katharina Kruse (Kücknitz)




Saison 2020/21 Infos
Datum: 20.06.20   Verfasser: Tino Salzwedel

Hallo liebe Sportfreunde !

Evtl. bekommen wir noch Anfragen aus Nachbarkreisen, ob deren Jugendteams bei uns mitspielen können.

Denkt bitte an den Aufstellungsmeldeschluss (23.08.2020).
Die erste Punktspielwoche wird, so wie im Erwachsenenbereich, frühestens am 07.09. beginnen.

Wenn sich nach den Ferien noch Änderungen in eurer Mannschaftsplanung ergeben, meldet euch.
Habt ihr Fragen – meldet euch ebenso gerne bei mir.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de