Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bronze für Rasmus van Bebber
Datum: 09.07.17   Verfasser: Tino Salzwedel

Mit fünf Tischtennistalenten reihte der Tischtennis-Kreisverband zum letzten Jugendturnier vor der Sommerpause, zu den Landesranglistenspielen auf die schöne Insel Fehmarn. Bei perfektem Wetter und heißen Temperaturen wurde in Burg großer Sport mit tollen Ballwechseln geboten.
In der Altersklasse U15 erreichte die erst 11jährige Sophie Pfeifer (LT) den 7. Platz.
Sophie hatte die neue und alte Landesranglistensiegerin und Favoritin Anna Schüler (13 Jahre TOP24 in Deutschland) knapp vor einer Niederlage. Musste sich am Ende aber im 5. Satz in Verlängerung knapp geschlagen geben (-2,-6,+9,+6,-11). Insgesamt verlief das Turnier für Sophie etwas ärgerlich, da viele Fünfsatzspiele in der Verlängerung verloren wurden.
Die Teamkameradinnen und Zwillinge Nadine und Katrin Schieber reihten sich auf den Plätzen 14 + 15 ein.
In der Altersklasse U11 erreichte die erst 7jährige Emily Pfeifer (LT) mit konzentriertem Offensivspiel einen hervorragenden 6. Platz. „Das war Emilys erstes großes Turnier – sie hat super gespielt und einen tollen Platz erreicht. Emily kann eine richtig Große werden“ resümierte der Kreistrainer Tino Salzwedel.

Bei den jüngeren Jungs (U11) kam Rasmus van Bebber (LT) souverän aufs Treppchen und holte sich den Bronzetitel. Gegen den Erstplatzierten Mio Wagner (Krummesse) und Zweitplatzierten Jonas Kamin (Elmenhorst) fand Rasmus keine Mittel, aber in den anderen neun Begegnungen ließ er nichts anbrennen.

Verletzungsbedingt fehlte aus Lübeck Fredrik Trumpler (ebenfalls Lübecker TS).
Mit ihm hätte Lübeck gute Chancen auf einen weiteren Podestplatz gehabt.



Weitere Informationen:
www.lt-tischtennis.de/news/saison-2017-2018/dritter-platz-fur-rasmus-bei-lrl-auf-fehmarn
www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=115589



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de