Kreisverband Lübeck
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Fredrik Trumpler und Finn Penderak zur Deutschen !!!
Datum: 29.01.17   Verfasser: Tino Salzwedel

Auf zur Deutschen Meisterschaft


Drei Lübecker Tischtennisspieler durften am Wochenende in Berlin bei den Norddeutschen Meisterschaften ran. Ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften.

Die erst 11 Jahre alte Sophie Pfeifer (Lübecker TS) machte mit druckvollem Offensivspiel auf sich aufmerksam. Allerdings konnte sich Sophie noch nicht gegen die bis zu 4 Jahre älteren Spielerinnen durchsetzen. Im Doppel erreichte Sophie mit ihrer Partnerin Julia Braasch (Schwarzenbek) einen tollen 5. Platz.

Der 13jährige Fredrik Trumpler (Lübecker TS) spielte insgesamt ein gutes Turnier und erreichte im Einzel Platz 5, sowie mit Tjark Heinrich (Bargteheide) im Doppel die Bronzemedaille.
Durch den gut erkämpften 5. Einzelrang hat Fredrik die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft in Wolmirstedt (März / Sachen-Anhalt) geschafft.

Der 15jährige Finn Penderak (VfB Lübeck) setzt in Berlin deutliche Akzente. Im Einzel erspielt sich Finn mit klugem taktischem Spiel den Norddeutschen Vizemeistertitel und sichert sich ebenfalls das Ticket für die Deutschen. Im Doppel wird Finn gar Sieger mit Max Westphal (Friedrichsgabe).



Dateianhang: 2017 Sophie Finn Fredi Berlin.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de